Wenn Küche zu schweben beginnt

Unerwartet, überraschend und doch ist es so, als ob +VENOVO schon immer dagewesen ist. Poggenpohl überzeugt mit einem Möbel, das sich in jeden Raum einfügt und sich doch auf einzigartige Weise bemerkbar macht. Auf Bügeln stehend vermittelt der erste Eindruck: diese Küche schwebt.

+VENOVO ist attraktiv, aus jedem Winkel heraus betrachtet. Elegant, fast filigran scheint es im Raum zu schweben - getragen von zwei den Korpus umlaufenden schlanken Bügeln. Ein unsichtbares Tragegestell macht eine Stütze im Mittelbereich völlig überflüssig. So entsteht der +VENOVO Schwebeeffekt.


Darüber hinaus ist +VENOVO ein Effizienztalent: Sämtliche Funktionen und Bereiche wie Kochfeld, Absaugung, Backofen, Kühlgerät, Spüle und Arbeitsfläche sind darin fast unauffällig organisiert. Die Schübe mit ihrer klaren Ordnung animieren zum Einsortieren von Besteck, Gewürzen oder anderen Küchenutensilien. Das Salatbesteck – ein Souvenir aus dem letzten Kenia-Urlaub - bekommt dabei einen Sonderplatz. Im Raum zwischen oberer und unterer Arbeitsfläche ist ein Schneidebrett integriert.


+VENOVO ist Poggenpohl: im Anspruch an Qualität, Design und Funktion. Aber auch im Anspruch, Küche weiterzudenken - hin zu den Menschen und wie sie heute leben. Somit ist +VENOVO als eine Reaktion auf die globalen Megatrends Urbanisierung und Mobilität zu begreifen. Und als optimale Ergänzung des Poggenpohl-Portfolios durch ein innovatives, zeitgemäßes Produkt.

Mehr Infos unter: https://www.poggenpohl.com/de/produkte/venovo/